Hilfsaktionen für Daniel 2011

Zurück

Im Herbst 2011 startete der AC Versmold eine große Hilfsaktion für den lebensbedrohlich an Leukämie erkrankten Vereinskammeraden Daniel. Um einen geeigneten Stammzellenspender zu finden wurde eine große Typisierungsaktion durchgeführt und mit verschiedenen Veranstaltungen die dafür erforderlichen Spenden eingesammelt. Der AC Versmold verdiente sich dafür viel Lob und Anerkennung.
Fotos und Presseartikel aller Veranstaltungen gibt es auf dieser Homepage in den entsprechenden Rubriken.



Super gut gelaufen sind die Hilfsaktionen für Daniel! - DANKE DANKE DANKE an alle die dabei waren!

Über 700 Menschen kamen und ließen sich als Knochenmarkspender registrieren!
Mehr als 40.000 Euro Spendengelder sind zusammengekommen!
Eine tolle Bilanz die uns sehr freut und wofür wir DANKE sagen möchten!

Danke den vielen freiwilligen Helfern, medizinischen Fachkräften und Ärzten, danke für die vielen großen und kleinen Geld- und Sachspenden, danke den Medien für ihre Berichterstattung und Radio Gütersloh für die große Unterstützung, danke allen die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben denn ohne diese Hilfsbereitschaft wäre eine solche Aktion nicht durchzuführen. Unser Dank gilt auch Anna Maria Zimmermann die als Schirmherrin der Typisierung Daniel und seiner Familie Mut macht und Kraft gibt. Einen großen Beitrag zum Erfolg leistete auch die Schule „Filb“ (Förderzentrum zur individuellen Lebensgestaltung und Berufsbildung) welche unter Leitung von Rektor Klaus Hagemann die Räume zur Verfügung stellte. Danke auch der Kartbahn Werther und der Pizzeria Lanterna für die Durchführung der Benefiz-Aktionen. Jetzt gilt es Daumen drücken, damit Daniel möglichst schnell wieder gesund wird.

Ein Stammzellenspender konnte inzwischen gefunden werden.

19.01.2012
Zur Zeit befindet sich Daniel in der Uniklinik Münster und hat am Mittwoch den 18.01.2012 (an seinen 19. Geburtstag) die erste von drei Einheiten Stammzellen bekommen. Für Daniel ist es im Moment ein Gang durch die Hölle aber wir hoffen alle, dass sein Körper die Stammzellen annimmt und er bald wieder gesund ist.

12.02.2012
Vorsichtig optimistisch
Sportleiter Gabriel Urban und Jugendtrainerin Jana Osterheider besuchte Daniel am Sonntag in der Uniklinik Münster - ein spezielles Erlebnis. Nur völlig Keimfrei, komplett umgezogen in steriler Klinikkleidung, kann man über zwei Vorräume (Keimschleusen) zu Daniel ins Krankenzimmer gelangen. Jedes Mitbringsel, in diesem Fall ein in einem Glaswürfel gelasertes Kart, muß erst einmal in spezielle Folie keimfrei eingeschweißt werden.
Daniel hat inzwischen alle Stammzellenspenden bekommen und das Blut "arbeitet" so das man vorsichtig optimistisch sein kann aber bis zur Genesung ist es noch ein langer, langer Weg auf dem Daniel hoffentlich von Rückschlägen verschont bleibt. Gabriel Urban und Jana Osterheider überbrachte Grüße seiner Vereinskameraden und machten Daniel Mut, weiter für seine Genesung zu kämpfen.

24.02.2012
Uniklinik Münster verlassen
Unter strengen Auflagen konnte Daniel am 22.02.2012 die Uniklinik in Münster verlassen. Er muß sich streng an einen vorgegebenen Ernährungsplan halten und muss "Menschenansammlungen" vermeiden. Daniel darf sich unter keinen Umständen eine Infektion einfangen. Bis zum Ziel, wieder richtig gesund zu sein, ist es noch ein weiter Weg.

04.03.2012
Wieder da!
Daniel konnte am Sonntag zum ersten mal wieder zum Training kommen und sich damit einen großen Wunsch erfüllen. Von seiner Krankheit noch gezeichnet, mit Mundschutz und noch abseits von seinen Vereinskameraden hat ihm das erste Training schon wieder richtig Spaß gemacht. Wir hoffen das seine Genesung weiter Fortschritte macht so das wir in ca. zwei Monaten sagen können, er hat es geschafft.


30.03.2012
Noch eimal kritisch!
Jetzt ist das passiert was nicht passieren durfte, Daniel musste mit Lungenentzündung und Verdacht auf Hirnhautentzündung in die Uniklinik Münster eingeliefert werden. Inzwischen steht fest das sich der Verdacht auf Hirnhautentzündung nicht bestätigt hat und auch die Lungenentzündung hat Daniel überwunden. Wir wünschen Daniel weiterhin Gute Besserung.

19.05.2012
Es geht voran!
Beim Trainigstag am 5.5.2012 auf der Kartbahn in Emsbüren konnte Daniel schon wieder die ersten Runden im vereinseigenem Rennkart drehen. Auch beim zweiten Lauf zur diesjährigen Clubmeisterschaft war Daniel wieder dabei. Wir hoffen, dass es mit seiner Genesung so weiter geht.


09.07.2012
Rennen gewonnen!
So wie es jetzt aussieht, hat Daniel das schwerste Rennen seines Lebens gewonnen. Daniel wird allerdings weiter mit verschiedenen Einschränkungen z. B. bei seiner Ernährung und mit verschiedenen Medikamenten leben müssen. Wir wünschen Daniel eine gute Zukunft und möchten uns hiermit noch einmal bei allen bedanken die uns bei den vielen Aktionen unterstützt haben. DANKE!

01.03.2017
Eine ganz traurige Nachricht erschüttert den Verein
Daniel ist nach einem Rückschlag plötzlich, für uns alle unfassbar, verstorben. Wir werden Daniel nie vergessen!